Eutin

Der Mini…Nein, Kleingolfplatz in Eutin liegt direkt am See, nur wenige Wegminuten von der Seepromenade entfernt. Man spaziert über die Holzbrücke und ist schon fast da. Während der Landesgartenschau setzt dieser Weg allerdings eine Eintrittskarte voraus.

IMG_5412

Das Gelände liegt relativ geschützt am Waldrand und umfasst auch ein kleines Café mit Eisverkauf. Die Anlage ist schon über 60 Jahre alt und zeigt Szenen aus der Stadt Eutin, zum Beispiel ein altes Bahnhofsgebäude.

IMG_5410

Die Bahnen sind in gutem Zustand, das Ganze ist aber vom Ambiente etwas in die Jahre gekommen. Dafür sind viele Bahnen mit individuellen Ideen ausgestattet und sehr interessant zu spielen und anzusehen. Klassische Minigolffähigkeiten sind nicht schädlich, aber hier kann auch ein geschickter Anfänger gut mal einen Profi schlagen.

IMG_5411

Das Spielen in Eutin ist nicht außergewöhnlich teuer und lohnt sich auf jeden Fall, wenn man mal in der Stadt ist.

IMG_5409

Mehr Informationen gibt es unter Kleingolfplatz Eutin.