Archiv der Kategorie: Niedersachsen

Bad Harzburg

Direkt am Kurpark von Bad Harzburg liegt dieser gepflegte Minigolfplatz. Er besteht aus 18 Standard-Eternit-Bahnen, die alle zusätzlich mit Granitsteinen eingefasst sind und einen guten Eindruck machen. Mit vier Personen haben wir vier sehr ähnliche, nicht genoppte, verschiedenfarbige Bälle erhalten. Auf Nachfrage wurde uns gesagt, dass einer der Bälle etwas härter und damit z. B. für das Netz besser geeignet wäre. Sehr hart kam er uns aber nicht vor.

2016-08-12 009

Bei gutem Wetter ist hier vermutlich immer etwas los, da der Kurpark viel genutzt wird und in unmittelbarer Nähe zum Schwimmbad und zur Burgbergseilbahn liegt. Auch heute spielten einige Gruppen eine Runde Minigolf.

Rund um die Minigolfbahnen ist auf dieser Anlage kein Rasen, sondern Sand mit kleinen Steinchen, von denen leider immer einige auf den Bahnen liegen. Die glatten, gut rollenden Bälle werden dann leider leicht von diesen Steinchen abgelenkt. Wen das stört, der sollte vor dem Abschlag immer einmal die Bahn inspizieren und säubern. Leider stehen keine Besen bereit. Der Platz ist unter großen Bäumen, die einem bei Sonnenschein schönen Schatten spenden.

Preise: 3,- € Erwachsene, 2,50 € Kinder bis 14 Jahre

2016-08-12 010