Neumünster-Einfeld

Direkt an einer kleinen Badebucht am Einfelder See liegt dieser Minigolfplatz mit Imbiss. Er bietet Standard-Bahnen in vernünftiger Qualität, hat allerdings durch die oft schiefen Lampen im 70er-Jahre-Stil, die keine Glühbirnen mehr enthalten, einen etwas altmodischen Charme. Man bekommt 4 Bälle, darunter einen Golfball und einen harten Ball, ausgehändigt. Auf der Schreibunterlage ist vermerkt, welcher Ball für welche Bahn verwendet werden soll.

IMG_3766 (2)

Besonders schön ist bei diesem Platz die Lage auf einen leicht ansteigenden Hanggrundstück mit vielen alten Bäumen direkt am See. Für die Wartezeiten gibt es ausreichend Sitzgelegenheiten auf Bänken und Stühlen. Nachmittags und abends scheint die Sonne auf den Platz. Bei gutem Wetter kann man sogar den Sonnenuntergang über dem Einfelder See anschauen und vielleicht auf der Terrasse des Imbisses noch etwas trinken.

Vermutlich aufgrund der Lage war auf diesem Platz und beim Imbiss bei unserem Besuch am späten Nachmittag und Abend noch eine Menge Betrieb. Der Pächter schließt nach Bedarf, abhängig davon ob noch Kunden da sind oder nicht, d. h. man kann bestimmt oft auch nach Feierabend bei guten Wetter eine Runde spielen.

Preis: 2,30 € pro Person ab 13 Jahre