Kalifornien – Schönberg

Heute haben wir noch einen weiteren Minigolfplatz im Kieler Umland bespielt: Kalifornien bei Schönberg. Der Platz liegt ca. 300 m vom Ostseestrand entfernt und wird – zumindest im Sommer – gerne von den Touristen genutzt. Obwohl es direkt an der Ostsee sehr windig war, konnte man auf dem Minigolfplatz gut spielen, ohne dass die Bälle vom Wind „verweht“ wurden.

Minigolfplatz Kalifornien
Minigolfplatz Kalifornien

In Kalifornien wird auf Standard-Eternit-Bahnen gespielt, die in sehr gutem Zustand sind. Man bekommt 4 Bälle (weiß : schwer; orange: hart; blau/rosa: keine besonderen Eigenschaften und wir konnten auch keine wesentlichen Unterschiede feststellen) plus einen Golfball für die Blitz-Bahn, der direkt an der Bahn ausgegeben wird. Der Abschlagpunkt markiert über die Farbe, welcher Ball verwendet werden soll. Außer dem Abschlagpunkt sind auf den Bahnen keine weiteren Markierungen vorhanden.

Sitzgelegenheiten sind in vielfältiger Form vorhanden: Granitbänke, Findlinge, Holzbänke, Sitzfässer,… . Außerdem gibt es eine Tischtennisplatte, einen Pavillon für den Verzehr von Getränken und Eis vom Imbiss, für kleinere Kinder zwei Schaukelgestelle und sehr viele gut gepflegte Blumenkübel. Leider hat der Imbiss kein warmen Getränke im Angebot, also keinen Kaffee! Überall auf dem Platz findet man Werbung: diverse Eistafeln für den Imbiss, aber auch Werbung an den Bahnen für andere Touristenattraktionen in der Umgebung.

Minigolf Kalifornien 4

Insgesamt also ein guter, bunter Minigolfplatz, auf dem das Spielen Spaß macht. Der Ausblick ist trotz der Nähe zum Stand leider nicht besonders attraktiv. Direkt nebenan befindet sich ein Parkplatz und ein Wohngebiet.

Preis: 3,- € für alle (Kinder und Erwachsene).