Minigolf Fegetasche/Plön

In Fegetasche am Großen Plöner See liegt dieser Minigolfplatz in unmittelbarer Nähe zum Schiffsanleger, der Badestelle, einem Imbiss und Tennisplätzen. Hier ist also an schönen Tagen und am Wochenende eine Menge los.

Die 18 Eternitbahnen sind in ordentlichem Zustand. Es handelt sich um die Bahnen, die man von Plätzen, auf denen auch Turniere gespielt werden, kennt. Allerdings gibt es keine Hilfslinien am Rand und nur einen Abschlagspunkt und keinen Abschlagsbereich. Daher ist es für geübte Spieler u. U. schwieriger, mit den gewohnten Schlägen ins Loch zu treffen.

Man erhält vier Bälle (orange: hart; weiß, rot und blau). Außer beim orangefarbenen Ball gibt es nur geringfügige Unterschiede im Rollverhalten und im Springvermögen.

Der Platz liegt schön unter Bäumen. Er bietet viele Bänke zum Sitzen und ein Kiosk für Getränke und Eis ist auch vorhanden. Außerdem stehen auf dem Platz einige ältere Spielgeräte für Kinder. Sie sind aber heil und daher zum Schaukeln, Wippen und Klettern geeignet.


Noch eine Besonderheit müssen wir erwähnen: Als wir an einem schönen Frühlingstag dort gespielt haben, waren massenweise Insekten unterwegs. Schwärme von Mücken standen in der Luft und irritierten uns doch ziemlich stark. Allerdings waren es keine stechenden Insekten, so dass wir uns an den Zustand gewöhnten.

Preise: 3,50 Erwachsene, 2,00 Kinder