Probsteierhagen, beim Labyrinth-Café

Mitten in der Probstei, am Rand von Probsteierhagen befindet sich das traditionsbehaftete Labyrinth-Café mit dem Heckenlabyrinth, wohl jedem Kieler, der als Kind mit seinen Großeltern hier Kaffeetrinken war, bekannt. Und neben dem Labyrinth befindet sich mitten im Café-Garten auch eine Minigolfbahn. 


Die Bahnen sind alle in gutem Zustand und großenteils entsprechen sie dem Standard. Einige sind aber etwas anders aufgebaut und machen so den Reiz der Anlage aus.


Man kann das Spielen jederzeit unterbrechen, um eine Kuchen- oder Eispause zu machen. Da hier nicht nur ein kleiner Imbiss, sondern ein richtiges Restaurant vor Ort ist, lädt es dazu ein. 

Leider erhält man nur einen Standardball, der nicht besonders gut für die Bahnen geeignet ist. Ein langsamer Ball oder ein harter Ball für einige Bahnen wären schöne Ergänzungen. Dafür ist das Spielen aber auch relativ preiswert.

Insgeasamt lohnt sich der Ausflug, besonders bei gutem Wetter, denn das Labyrinth ist ja auch noch nebenan.