Bad Segeberg

Fast am Großen Segeberger See liegt der Minigolfplatz Bad Segeberg (http://www.minigolf-segeberg.de). Der Platz liegt im Halbschatten, was dieser Tage ein großer Vorteil ist.

Minigolf Bad Segeberg
Minigolf Bad Segeberg

Die Bahnen sind standardisiert, sowohl was die Größe wie auch die Hindernisse betrifft. Man bekommt vier Bälle und eine Anweisung, welcher Ball auf welcher Bahn benutzt werden sollte. Leider fehlen an den Bahnen Ablagemöglichkeiten für Block&Bleistift oder Getränke (z. b. Kaffee oder Wasser vom Kiosk gegenüber).

Minigolf Bad Segeberg
Minigolf Bad Segeberg

Die Bahnen sind in einem gepflegten Zustand, weshalb hier wohl kürzlich auch Meisterschaften gespielt wurden. Viele Bahnen sind „fehlerfreundlich“, ein knapp verpasster Schlag rollt dann doch immer mal beim Abprallen von der Bande ins Loch.

Die Anfahrt ist etwas kompliziert, quer durch Segeberg, dafür gibt es Parkplätze direkt am Platz. Das Spielen lohnt sich!