Goting/Föhr

Minigolfbahn Goting
Minigolfbahn Goting

Direkt am Gotinger Kliff mit Blick auf das Wattenmeer und die Insel Amrum liegt dieser gepflegte Minigolfplatz. Er gehört zum Kliff Café, ein Café, das neben Torten und ausgewählten kleinen Gerichten (Labskaus, Flammkuchen, Erbsensuppe) auch verschiedene wärmende Getränke anbietet (z. B. Pharisäer, Tote Tante, Grog), die bei kräftigem Wind hier durchaus angebracht sein können.

Der Minigolfplatz hat 18 Bahnen, die teilweise den Standardbahnen ähneln, aber sich doch durch individuelle Hindernisse und einen eigenen Bahnstil auszeichnen. Es gibt z. B. einen Tunnel, eine Schnecke, eine Brücke, eine Wippe, eine Looping oder eine Um-Die-Ecke-Bahn. Die Bahnen sind aus Beton gegossen und weiß gestrichen, die Bahnbegrenzungen bestehen aus glatten Metallkanten. Alle Bahnen werden mit einem Einheitsball gespielt, der nur in unterschiedlichen Farben ausgehändigt wird.

Wir haben – obwohl wir uns mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern angemeldet haben – nur 4-mal den Kinderpreis gezahlt und auch 4 Kinderkarten erhalten.

Minigolfplatz Goting
Minigolfplatz Goting

Insgesamt handelt es sich um einen schönen Platz in attraktiver Lage am Strand, bei dem das Spielen Spaß macht und nicht zu teuer ist. Leider gibt es keine Bänke. Ausruhen muss man sich dann anschließend im Café oder am Strand.